Montag, 12. Januar 2009
Überraschungen, die keine sind
Die NFL-Playoffs am Sonntag:

Eagles gewinnen in NY bei den Giants - dank guter Defense und eines harmlosen Gegners.

Wo ist das Feuer der Giants geblieben, dass sie in der letzten Saison zum Superbowl-Triumph gebracht hat? Klar, ein paar Stars der letzten Saison sind aus den verschiedensten Gründen nicht mehr dabei (Karriereende von Strahan, Trade von Shockey, Verletzung von Umenyiora, Dummheit von Burress). Aber dass kann eigentlich keine Ausrede sein.

In der Offseason wird man in NY vielen Spielern die Fragen stelle, ob sie nach dem Titelgewinn schon ihren Erfolgshunger verloren haben. Und auch die Kritiker von QB Eli Manning werden wieder lauter werden.

Und die Eagles? Spielen jetzt im NFC-Finale in Arizona gegen die Cardinals. Nicht nur vor der Saison, auch zu Beginn der Playoffs und selbst vor diesem Wochenende hätte niemand mit dieser Paarung gerechnet. Umso spannender und attraktiver sollte das Spiel werden...

Ein Sprung in die AFC, nach Pittsburgh.

Die Steelers schlagen die Chargers.

Überraschung, weil San Diego heiß war, einen Lauf hatte, und weil Steelers QB Roethlisberger angeschlagen war.

Keine Überraschung, weil die Steelers am Boden immer noch Gegner dominieren können (Chargers am Boden mit nur 15 yards, allein Steelers RB Willie Parker mit 146 yards) und Big Ben sich trotz der Gehirnerschütterung vor zwei Wochen keinen Turnover geleistet hat.

Jetzt geht's gegen die Rivalen aus Baltimore um den Superbowleinzug, aber dazu im Laufe der Woche mehr....

Und wo wir schon bei Überraschungen sind:

CollegeBasketball - Wake Forest schlägt North Carolina 92-89. Schon die zweite Niederlage in dieser Saison für das Team, das nicht wenige für unschlagbar und viele als nächsten National Champion gesehen haben. Wie es aussieht, wird es sogar hart für NC, überhaupt die ACC zu gewinnen. Wake Forest und Duke sind im Moment wohl nicht schwächer einzuschätzen.

... comment